FRAGEN ZU BRILLEN, STÄRKE, FASSUNGEN UND GLÄSERN:
WELCHE BRILLENSTÄRKE SOLL ICH WÄHLEN?
Altersweitsichtigkeit ist (wie der Name vermuten lässt!) altersbedingt, und die meisten Menschen folgen in großen Zügen dem Schema, das Sie hier sehen. Im Zweifel können Sie immer einen Sehtest bei einem Optiker machen lassen. Bei manchen Optikern ist der Sehtest kostenlos, bei anderen muss man dafür bezahlen.
WO KANN ICH HAVE A LOOK-BRILLEN ANPROBIEREN?
Sie können eine Auswahl unserer Brillen bei unseren Händlern anprobieren – eine Liste finden Sie hier. Die gesamte Kollektion finden Sie nur in unserem Webshop. Wir haben leider keinen Showroom. Sollten Sie in unserem Webshop eine Brille gekauft haben, die Ihnen nicht steht, können Sie sie selbstverständlich problemlos umtauschen.
BRAUCHE ICH EINE PLUS- ODER MINUSSTÄRKE?
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, in der Nähe zu sehen, z. B. beim Zeitunglesen, dann brauchen Sie eine Plusstärke – eine sogenannte Lesebrille. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, in die Ferne zu sehen, z. B. Leute auf der anderen Straßenseite zu erkennen oder beim Autofahren Schilder zu lesen, dann brauchen Sie eine Minusstärke – eine sogenannte Fernsichtbrille, auch Fernbrille genannt. Wenn Sie sich unsicher sind, was Sie benötigen, sollten Sie grundsätzlich zum Augenarzt oder Optiker gehen und einen Sehtest machen lassen.
KANN ICH MEINE EIGENEN GLÄSER IN IHRE FASSUNGEN SETZEN LASSEN?
Nein, das würden wir nicht empfehlen. Unsere Brillen sind nicht für einen Glaswechsel gedacht, daher können wir keine Garantie in Bezug auf das Ergebnis geben. Sie können jedoch Ihren Optiker fragen, wie er die Sache einschätzt.
KANN ICH EINE BRILLE MIT UNTERSCHIEDLICHEN STÄRKEN IN JEDEM GLAS BEKOMMEN?
Leider nicht. Wir haben fertige Brillen in den Stärken -1,5 bis +3,5 mit derselben Stärke in beiden Gläsern.
WIE PFLEGE ICH MEINE BRILLE AM BESTEN?
Ihre Have A Look-Brille hält einiges aus ... und sie wird in einem hübschen Etui geliefert, das sie bestens schützt. Sie sollte jedoch selbstverständlich ab und zu geputzt werden. Verwenden Sie ein Brillenputztuch und reinigen Sie sie evtl. ab und zu mit einem milden Reinigungs- oder Spülmittel.
WO WERDEN DIE BRILLEN VON HAVE A LOOK PRODUZIERT?
Wir entwerfen alle Have A Look-Brillen hier in Dänemark und lassen sie in Taiwan herstellen.
WAS SIND FLEXBÜGEL?
Flexbügel sind Brillenbügel, die mit einer Feder versehen sind. Die Feder sorgt dafür, dass sich die Fassung an das Gesicht anpasst und dadurch superbequem sitzt. Außerdem bricht die Fassung durch die Flexbügel nicht so leicht ... und die Brillen halten dank der Federn auch unglaublich gut in den Haaren.
WAS IST EINE LESEZONE?
Sonnenbrillen mit Lesezone sind Brillen, die nur in einem kleinen Lesebereich ganz unten im Glas Sehstärke haben, während der Rest wie eine normale Sonnenbrille funktioniert. Sonnenschutz hat selbstverständlich das ganze Glas. Sonnenbrillen mit Lesezone sind praktisch, weil sie sowohl als normale Sonnenbrille als auch zum Lesen im Freien getragen werden können.
FRAGEN ZU BEZAHLUNG, UMTAUSCH, RÜCKSENDUNGEN, VERSANDKOSTEN UND LIEFERUNG:
KANN ICH MEINE HAVE A LOOK-BRILLE UMTAUSCHEN?
Ja, selbstverständlich! Sie brauchen nur den Rücksendeschein auszufüllen, den Sie zusammen mit Ihrem Päckchen erhalten haben, und ihn uns zusammen mit der Brille, die Sie umtauschen möchten, zuzuschicken. Die Brille muss natürlich in demselben Zustand sein, in dem Sie sie erhalten haben. Wir schicken Ihnen versandkostenfrei eine neue Brille, die Rücksendekosten tragen Sie jedoch selbst.
KANN ICH VON MEINEM KAUF ZURÜCKTRETEN - UND MEIN GELD ZURÜCKBEKOMMEN?
Ja, kein Problem! Bei Have A Look haben Sie 30 Tage Rücktrittsrecht. Um von Ihrem Kauf zurückzutreten, füllen Sie einfach den Rücksendeschein im Päckchen aus und schicken die Brille an uns zurück. Sobald wir die Brille erhalten haben, schreiben wir den entsprechenden Betrag Ihrer Kreditkarte gut. Die zurückgeschickten Artikel müssen selbstverständlich in demselben Zustand sein, in dem Sie sie erhalten haben. Beachten Sie bitte, dass Sie die Rücksendekosten selbst tragen.
WIE BEKOMME ICH BEI RÜCKSENDUNGEN MEIN GELD ZURÜCK?
Wir schreiben den entsprechenden Betrag Ihrer Kreditkarte gut, sobald wir die zurückgeschickte Brille bekommen haben.
WAS IST DIE LIEFERZEIT?
Wir schicken Ihre Brille mit PostNord 'tracked letter' mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen ab dem Tag, an dem Sie Ihre Rechnung von uns per Mail erhalten haben.
MUSS ICH DIE VERSANDKOSTEN BEZAHLEN
Bei Have A Look sind die Versandkosten in die ganze Welt gratis, wenn Sie drei Brillen kaufen. Beim Kauf von weniger Brillen betragen die Versandkosten 7 € mit PostNord 'tracked letter.
ICH HABE MEINE BRILLE NICHT BEKOMMEN
Ihre Have A Look-Brille wird per Brief direkt an Ihre Haustür geliefert. Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage mit PostNord 'tracked letter' ab dem Tag, an dem Sie Ihre Rechnung von uns per Mail erhalten haben. Nehmen Sie unter customerservice@havealook.dk oder unter der Telefonnummer +45 25 12 00 98 Kontakt mit uns auf, wenn Sie Ihre Brille nicht bekommen haben, damit wir herausfinden können, wo das Problem entstanden ist – und dafür sorgen können, dass Sie sie schnellstens bekommen.
MIR WURDE DIE FALSCHE BRILLE GELIEFERT
Wir sind sehr sorgfältig, wenn wir unsere Brillen verpacken. Manchmal kann beim Verpacken jedoch ein Fehler passieren. Wenn Sie eine falsche Brille bekommen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an customerservice@havealook.dk oder rufen Sie uns unter +45 25 12 00 98 an. Wir sorgen dann selbstverständlich dafür, dass Sie die richtige Brille geschickt bekommen – zusammen mit einem frankierten Antwortumschlag, in dem wir Sie bitten möchten, die erste Brille zurückzuschicken.
DIE BRILLE, DIE ICH BEKOMMEN HABEN, HAT EINEN FEHLER!
Alles muss seine Ordnung haben! Wenn die Brille, die Sie bekommen haben, fehlerhaft ist, wenden Sie sich bitte unter customerservice@havealook.dk oder telefonisch unter +45 25 12 00 98 an uns, dann schicken wir Ihnen eine neue Brille – zusammen mit einem frankierten Antwortumschlag, in dem wir Sie bitten möchten, die erste Brille zurückzuschicken.
#HAVEALOOKSHOP